Donnerstag, 13. Februar 2020

Yves`s Ausflug zur La Pointe du Raz

Yves`s Ausflug zur La Pointe du Raz... 💖


Etwas windig ist es heute, doch es passt sagte sich Yves, um bis zu Pointe du Raz zu fliegen und diese Landspitze mit ihren Leuchttürmen und den Blick bis zur Île de Sein auszukundschaften. 
Noch blühen der gelbe Stechginster nur vereinzelt und die Erika, mit ihren vielen kleinen violetten Blüten, hält noch ihren Winterschlaf. 
Doch es ist wundervoll hier denkt Yves... tief atmet er die herrlich frische Meeresluft ein. 
Jetzt setze ich mich mal hier auf den Holzpflock um diesen Blick zu genießen sagte er zu sich...... WAS ist das schön.... 💖


Tief unten hört er wie die Wellen rumpelnd an die Felsen schlagen. Das kleine Inselchen mit dem Leuchtturm "La Vieille" darauf zieht seinen Blick magisch auf sich. Denn das Meer umspielt es mit ihren hübschen weißen Schaumkronen.
Jetzt fliege ich wieder weiter.... nun eine Runde bis zur Spitze vorne um den Leuchtturm herum und wieder zurück .... ohh, das ist anstrengend... der Wind ist ganz schön stark hier.... ich glaube ich mache noch einmal eine kleine Pause und fliegt flugs in Richtung der Statue um sich dort auf ihren Kopf zu setzen und um von dort noch einmal eine wundervolle Rundumsicht zu genießen ...!



....und wenn Du nächstes mal am Pointe du Raz vorbei kommst, vielleicht siehst du ja Yves auf der Statue sitzen....  Bis Bald Euer Yves....💖💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen