Sonntag, 26. Januar 2020

1. Ausflug zum Sandstrand


1. Ausflug zum Sandstrand 

....was ist das für ein Spaß.... heute soll es zum ersten Mal auf Reisen gehen.... 
wir werden ans Meer fahren, an einen Sandstrand, wurde ihm von seinen Menschen gesagt.
  Voller Freude, wie es wohl alles wird, kuschelt er sich in der Jackentasche von Ingrid ....
in Plouhinec angekommen hüpft er aus der Jacke direkt auf den
wunderschönen Sandstrand... uiii das kitzelt an den Beinchen...😄


... da ist es das Meer, so schön blau mit einigen angeschwemmten Algen auf dem Sand,
Wellen kommen auf ihn zu und gehen wieder zurück, als wollten sie mit Ihm spielen..
weit hinten sitzen einige Kormorane auf einem der Felsen und lassen
ihre Flügel vom Wind und der Sonne trocknen ....


... nun werde ich weiter auf Erkundungsreise gehen sagte er zu sich ....
 doch was liegt da vorne im Sand? 
Das muss ein Stück von einem Fischernetz sein, das angeschwemmt worden war.  
Das muss ich gleich ausprobieren, wie es sich darauf sitzt... 


so kann er auch wunderbar auf das Meer hinausschauen, wo auch einige Fischerboote
Richtung Hafen tuckern... dem Wellenrauschen und einigen Singvögeln zuhören,
wie schön ist es doch am Meer.. 😃

 dann  geht es wieder Richtung Auto, auf dem Weg dorthin habe ich noch
eine nette Bekanntschaft gemacht, 💖
doch davon erzähle ich Dir dann nächstes mal...

Bis bald Euer Yves le Breton


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen