Mittwoch, 29. Januar 2020

Yves und das Treffen mit dem anderen Käfer

Yves und das Treffen mit dem anderen Käfer ....

... nun erzähle ich euch von meinem Treffen mit diesem kleinen blau-schwarzen Käferchen,
am Strand von Plouhinec.....


Ich lief schon Richtung Auto, um mit meinen Menschen heimzufahren, da sah ich ihn...
Hallo, wer bist denn Du... ich heiße Yves und Du... ich bin Erwan, antwortete er freundlich...
ach, das ist ja lustig, du heißt du ja genau so wie ich entgegnete Erwan weiter.
Warum das denn? Ich heiße doch Yves und du Erwan, das sind doch verschiedene Namen...
Ja, weißt Du, meinte Erwan..... Erwan ist dein Name nur in Bretonischer Sprache.. 😃


oh, prima.... Yves, schön Dich hier zu treffen... vielleicht sehen wir uns
ja bald mal wieder, sagte Erwan zu Yves und gab ihm einen kleinen Kuss...


dann läuft der kleine Erwan an Yves vorbei wieder seines Weges ...
Yves hingegen freut sich, einen Freund hier am Strand von Plouhinec gefunden haben..
Bis bald Erwan! .... ruft er ihm noch hinterher...

vielleicht trefft ihr auch mal Yves und Erwan bei einem Plausch am Strand von Plouhinec...
Bis bald....

2 Kommentare:

  1. Longue vie à Yves le Breton !
    Je vais le suivre tout au long de ses découvertes
    Amitiés à ses créateurs emplis de talent Gunter et Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Merci beaucoup, c'est très agréable et oui, nous le faisons avec plaisir ....!

    AntwortenLöschen