Dienstag, 3. März 2020

Abenteuer am Meer

Abenteuer am Meer

... heute gehen wir Spazieren. Zum schönen blauen Meer wollen wir heute laufen. 
Meine Menschen müssen sich noch anziehen, was ich ja nicht machen muss... ich brauche keine Jacke und auch keine Wanderschuhe, ich richte nur etwas meine Flügel und nun ist alles bereit zum Abmarsch ....!
Schon sind wir auf der kleinen Straße die Richtung Süden führt... das Gras am Wegesrand ist wunderschön grün, mit ganz vielen kleinen Gänseblümchen drin, die vorwitzig ihre weissen Köpfchen aus dem Gras heraus recken. Viele andere Blumen sind auch schon zu sehen, gelbe Sterne,
lila Rosetten, Sträucher voller weisser Knospen-Pünktchen....
und da vorne...

Fotografie: Günter Fischer

.... das blaue Meer mit seinen Sonnen-Glitzer-Punkten und die schäumende Brandung
an den Felsen 💓
Nun geht`s runter Richtung kleinem Hafen und  kurz vorher einen schmalen Trampelpfad den Hügel hinauf.
Ich schaue mir das jetzt alles genau an, denn hier war ich noch nicht, sagte sich Yves.
Doch was ist da... da liegt ein zusammengerolltes Seil im Gestrüpp am Boden. Das Seil dort ist hübsch, mit tollem Zackenmuster darauf, sage ich nun zu meinen Menschen....
Ach, da liegt ja eine Schlange sagen meine Menschen verwundert....

Fotografie: Günter Fischer

Jetzt, Anfang März, das ist doch sehr früh.... die Schlange wärmt sich in der Sonne und verdaut wahrscheinlich ihre erste Mahlzeit.

 Fotografie: Günter Fischer

... so, nun lassen wir das Tier wieder in Ruhe und laufen weiter...
Ich, beseelt von dem interessanten Fund, kuschle mich wieder in die Jackentasche von Ingrid und lasse mich von ihr warm und weich wieder heimtragen...

nun sage ich für heute auf wiedersehen und
bis bald Euer Yves 💖😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen