Dienstag, 10. März 2020

Ausflug in die Geschichte - Menez Dregan

Ausflug in die Geschichte - Menez Dregan...

... halloooo....  
heute wird es sicherlich wieder interessant, ich freue mich sehr auf diesen Ausflug... 
heute wollen wir nach Plouhinec fahren um wieder etwas tolles zu entdecken...
Hier am Parkplatz von Pors Poulhan fliege ich hinauf zum rot-weissen Leuchtturm, dort kann ich wunderbar auf Meer und den Hafen schauen...jetzt  kommen riesige Wellen an Land... schaut mal.... jetzt prallen sie an die Hafenmauern und pouffff spritzt das Wasser in Fontänen in die Höhe...  WOUHH wie toll.... 😍😍😍
... doch jetzt fliege ich weiter... es kommt zwar eine dicke dunkle Wolke, doch mir, als bretonischer Marienkäfer ... nein, mir macht das nichts aus....  allez.... 
... ein Weilchen brumme ich nun schon durch die Lüfte, da sehe ich weiter oben ein Dach von einem kleinen Steinhäuschen.... jetzt wird`s interessant... ab zum Landeanflug und geglückte Landung in einem der Fenster des Häuschens... oh,,, schaut mal, wenn ich mich umdrehe ich kann auf der anderen Seite des Häuschens  
wieder hinaussehen... auf den blauen, glitzernden Ozean .... 💓💓💓


.....  wer mehr drüber wissen möchte über menez-dregan schaut rein, das ist eine sehr alte historische Ausgrabungstätte... 
nun noch ein kleiner Rundflug über die Dolmen eine tolle Aussichtsplattform... meint ihr nicht auch.... 😊😊😊😊


vielleicht sitze ich ja auch mal wieder auf einem der Dolmen und lasse mir die Sonne auf die Flügel scheinen, wenn ihr dort hinkommt... wer weiß ... 😏😏😏😏
... nun fliege ich wieder runter zum Meer und zurück Richtung Pors Poulhan denn dann geht es noch zur alten Mühle...  
bis bald Euer Yves 💖💖💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen